7-Seen-Wanderung Winteredition

Ferienwanderung mit Deinen Kids

Es sind Ferien und Du suchst noch nach Ideen, was Du mit Deinen Kids im Lockdown unternehmen kannst? Wir haben eine besondere Idee für Dich: Buche unsere 7SW-Winteredition und entdecke mit Deiner Family die herrliche Natur vor Deiner Haustür! Deine Kinder werden es lieben, denn auf diese Weise wird aus dem gemeinsamen Wandern eine Challenge, die am Ende auch noch auf besondere Weise belohnt wird. Und so einfach geht's: Bucht unser Finisherpaket, unternehmt eine Winterwanderung in Eurer Umgebung, reicht die von Euch gewanderte Strecke bei uns ein und erhaltet wenige Tage später ein herrliches Finisherpaket mit Tour-Button, Finisher-Medaille, individueller Urkunde und vielen weiteren Überraschungen! Hier bekommst Du alle wichtigen Infos.

Sonderpreis

Wer schafft die meisten Kilometer bei der Meine7SW-Winteredition? Der bisherige Rekord liegt bei knapp 101,4 km Kilometer. Es winkt ein toller Sonderpreis, den wir bald verraten! Zur Rangliste

Wandern im Leipziger Neuseenland

7-Seen-Wanderstrecken

*ungeführt*markiert*vollverpflegt*

Sportliche Herausforderung auf ungeführten Touren. Langstreckenwandern bis 102 Kilometern. Auch wer es kürzer angehen möchte, findet hier genau die passende Tour.

Erfahre mehr

 

thematische-tour-7-seen-wanderung

Thematische Touren

*geführt*gemütlich*informativ*

Du bist an Kultur und Geschichte interessiert und gern an der frischen Luft unterwegs? Dann sind unsere geführten Touren genau das Richtige für Dich.

Erfahre mehr

ballonfantasy-7-seen-wanderung

Kinder und Familien

*geführt*kindgerecht*voller action*

Abenteurer und Entdecker aufgepasst: Wir erkunden mit Dir das Leipziger Neuseenland. Dabei zeigen wir Dir, dass Wandern kein bisschen langweilig ist!

Erfahre mehr

kanu-7-seen-wanderung

Aktiv und Gesund

*geführt*sportlich*individuell*

Bewegung, frische Luft und Natur pur – was könnte gesünder sein? Wir bringen für Dich Wandern, Sport und die wunderschöne Seenlandschaft in Einklang.

Erfahre mehr

Aktuelles

Hauptgewinn für die längste Winterwanderung

Wir können es nicht länger für uns behalten: Der Preis für die längste Wanderung bei unserer Winter-Wander-Challenge wird ein wunderschöner Rucksack der Marke Lundhags! Wir sind schon ganz verliebt und geben ihn nur ungern wieder her. "Knarven" ist nämlich nicht nur schick sondern auch sehr vielfältig: Er ist perfekt fürs Wandern, aber auch mit seinem super praktischen Laptopfach ein toller Alltagsbegleiter! Wir danken unserem Partner Husky Outdoor Store Leipzig für diesen hervorragenden Preis und empfehlen Dir einen Klick auf: www.husky-onlinestore.de . Wenn das mal nicht ein Ansporn ist, nochmal die Wanderschuhe für einen Winterwanderung zu schnüren und den bisherigen Streckenrekord zu überbieten!?

Anmeldung Winteredition

 

Kostenfrei: Limitierter Wanderbeutel

Holt Euch den exklusiven 7-Seen-Wanderbeutel 2021 bei unserem neuen Partner, dem Pösna Park. Ihr könnt Euch direkt beim Centermanagement für Eure Lieblingswanderung anmelden. Schafft Ihr es nicht VOR der 7-Seen-Wanderung in den Pösna Park, könnt Ihr mit Eurer Urkunde NACH der 7SW den Beutel auch noch dort abholen. Die Anzahl ist begrenzt, also haltet Euch ran!!! Die Öffnungszeiten findet Ihr hier www.poesnapark.de/oeffnungszeiten

weitere News

Blog/Erlebnisberichte

Markus Balkows Blog

Markus Balkow, vom Portal schöne-aussicht.de war 2018 zur 7-Seen-Wanderung vorort und hat seine Eindrücke niedergeschrieben und sogar einen kleinen Film zu dem Wanderevent erstellt. Beides könnt Ihr hier in vollen Zügen genießen!

weiterlesen

Highlights im Leipziger Neuseenland

Hier bekommt der Begriff natürliche Schönheit eine ganz andere Bedeutung. Die Landschaft im Wandel bringt seit vielen Jahren ganz eigene Naturschönheiten hervor und jeder einzelne See des Leipziger Neuseenlands gehört dazu. Daneben gibt es viele alte und neue Sehenswürdigkeiten zu bewundern. Sieh Dir die Skulpturen am Markkleeberger See an, den Bergbau-Technik-Park oder VINETA, die schwimmende Insel im Störmthaler See oder, oder, oder ... 

 

Weitere Highlights

Die 7-Seen-Wanderung in Bewegung

Vom Startschuss bis zum Zieleinlauf: Seit 2004 kommt „Alle Jahre wieder“ Bewegung in die Stadt Markkleeberg. Rund 7.000 Wanderer eroberten 2019 Markkleeberg und das Leipziger Neuseenland, um gemeinsam loszuziehen, die Freude an der Bewegung in der Natur zu teilen – bis zur glücklichen Erschöpfung.

Sponsoren

Partner